Aktuelles

Offizielle Übergabe der Brücke am Aper Tief

Am 15.11.2018 erfolgte die offizielle Übergabe des kürzlich abschließend fertiggestellten Ersatzneubaus der Brücke am Aper Tief an die Gemeinde Detern.

Die ursprünglich aus dem Jahr 1959 stammende Brücke wurde im vergangenen Jahr im Rahmen der Infrastrukturmaßnahmen für den in der südlich angrenzenden Gemarkung entstandenen Windpark ersetzt.

Offiziell konnte der Ersatzneubau mit einem Investitionsvolumen von rd. 680.000 € bereits im Herbst vergangenen Jahres für den Verkehr freigegeben werden.

Nachdem nun die Restarbeiten zur Herstellung der Straßenanschlüsse in Abstimmung mit Straßenbauarbeiten in der Nachbargemeinde abgeschlossen werden konnten, erfolgte am 15.11.2018 im Beisein von Gemeindevertretern und zahlreichen Anliegern des Französischen Weg die Übergabe von dem Investor, der innoVent Windpark Detern Infra GmbH & Co. KG, an die Gemeinde Detern. Im Rahmen der Feierlichkeit unterstrichen die Beteiligten die reibungslose und gute Zusammenarbeit und nutzten den Anlass insbesondere auch nochmals dazu, den anwesenden Anliegern Ihren Dank für das während der Straßensperrungen entgegengebrachte Verständnis auszudrücken.   

Zurück